Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

„Herzliche Grüße, Kai“ im Burgtheater

Eine Seebestattung soll es sein, jenseits des 80. Breitengrades und in Sichtweite der Eisbären. Szenenfoto: Conrad/Thomas | nh

Treysa. Einen Film von Bernd Thomas und Catherina Conrad zeigt das Burgtheater in der Alten Postgasse am Sonntag, 5. Februar, 19.00 Uhr: „Herzliche Grüße, Kai“. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Hospitzgruppe Treysa wird gebeten.

Der Kinofilm dauert 89 Minuten, im Anschluss gibt es ein Gespräch mit Catherina Conrad (Filmemacherin, Fotografin und Sozialarbeiterin), Bernd Thomas (Regisseur, Autor und Kameramann) sowie mit einigen Protagonisten.

Bestattung in Sichtweite von Eisbären

„Ich wünsche eine Seebestattung. Mein Körper soll verbrannt, meine Asche aber nicht in Deutschland, vielmehr in Spitzbergen, am besten nördlich des 80. Breitengrades von einem Schiff an der Packeisgrenze, aber unbedingt in Sichtweite eines lebendigen Eisbären verstreut werden.“

Kai war Naturfilmer, Arzt und Journalist mit Kriegserfahrung. An Bord eines kleinen Expeditionsbootes brechen nach seinem Tod sechs enge Freundinnen und Freunde, sein Bruder, dessen Sohn, sein Expeditionsleiter und sein ehemaliger Skipper auf, um seinen letzten Wunsch zu erfüllen. Aber es ist alles andere als sicher, ob das überhaupt gelingt. Auf der Fahrt in den eisigen, menschenleeren Norden setzt sich dabei jeder mit seiner manchmal nicht ganz einfachen Beziehung zu Kai auseinander, wird konfrontiert mit eigenen Ängsten und Erfahrungen zu Krankheit, Verlust, Leben und Tod. Für alle eine intensive Erfahrung, die auch Unentdecktes zutage bringt.

Veranstalter: Eine Kooperation der Hospizgruppe Treysa mit dem
Evangelischen Forum Schwalm-Eder und dem Kino „Burgtheater Treysa“

(red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB