Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Bürgermeister besucht Senioren im Dorfcafé

Im Dorfcafé stellte sich Bürgermeister Dr. Nico Ritz gemeinsam mit dem Homberger Seniorenbeauftragten der Diskussion mit den Welferödern. Foto: Rolf Walter

Welferode. Weil der gemeinsame Mittagstisch mit Senioren vor gut vier Wochen mangels Anmeldungen ausgefallen ist, waren Bürgermeister Dr. Nico Ritz und der Homberger Seniorenbeauftragte Erwin Haas vorigen Freitag ins Dorfcafé eingeladen. So wurde der Gedankenaustausch mit den Bürgern doch noch nachgeholt.

Die Resonanz war dieses Mal gut, mehr als fünfundzwanzig Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung.

Welferöder Themen besprochen

„Tatsächlich bin ich mächtig begeistert von ihrem Dorfcafé. Für mich ist es eine Premiere hier zu sein. Ich habe gerade erfahren, wie es organisatorisch so läuft. Ein herzliches Dankeschön an die drei Damen, die die Federführung für diese Veranstaltung haben. Es ist einfach ein tolles Beispiel dafür, was Dorfgemeinschaftshäuser für die Gemeinschaft bedeuten können. Ich finde es bemerkenswert, wie das hier in Welferode läuft.“ Mit diesen Worten begrüßte Bürgermeister Dr. Nico Ritz die Gäste und eröffnete die Kaffeerunde.

Danach stand er für Fragen zur Verfügung. Die geplante Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses, die Verkehrsberuhigung in der Preßnitzer Straße, das Schaffen von Wohnraum und die nachhaltige Versorgung mit Strom durch PV-Anlagen waren nur einige Punkte, über die gesprochen und informiert wurde.

Alle zwei Wochen freitags um Drei

Am Ende der Veranstaltung bedankte sich Ortsvorsteher Hans-Joachim Schwietering beim Bürgermeister dafür, dass er sich trotz engem Terminkalender die Zeit für einen Besuch in Welferode genommen hat, verabschiedete ihn und lud ihn zu weiteren Besuchen ein.

Das Dorfcafé findet alle zwei Wochen freitags ab 15 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Welferode statt. Alle Bürger und Bürgerinnen sind herzlich eingeladen, einmal vorbeizuschauen.

Die Termine findet man auch auf der Homepage welferode.de im Dorfkalender.

(Rolf Walter)

Der Tisch war für die Caférunde gedeckt, die Diskussion mit Themen der Ortspolitik angereichert. Foto: Rolf Walter


Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB