Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Frisch & regional: Gudemarkt öffnet am Gründonnerstag

Wieder beim Gude Markt dabei ist der Ziegenhof Ems-Aue aus Fritzlar-Haddamar. Dort gibt es einen deftigen Imbiss vom Grill. Foto: Stadt Gudensberg

Gudensberg. Direkt vor den Osterfeiertagen besteht noch die Möglichkeit frische, regionale Produkte und vieles mehr auf dem Gudemarkt zu finden. Der beliebte Feierabendmarkt auf dem Edeka-Parkplatz findet am Gründonnerstag, 6. April von 15 bis 19 Uhr statt.

Probieren, kaufen, verweilen, schnuddeln

Neben den Lebensmittel-Ständen gibt es auch den Stand „Die Naturtante“ für das eine oder andere Ostergeschenk mit hochwertiger Naturkosmetik, hergestellt in Handarbeit.

Der Gudemarkt lädt nicht nur zum Kaufen und Probieren, zum Verweilen und Schnuddeln ein, er bietet auch regelmäßig ein kleines Kulturprogramm. Für die musikalische Unterhaltung sorgen dieses Mal Elke & Rolf sowie Andreas „Olli“ Olbrich – der schon fast zu einem Markenzeichen des Gudemarktes geworden ist. Für Kinder werden österliche Basteleien angeboten.

Regionale Produktvielfalt

Der Gudemarkt bietet ein breites Angebot regional produzierter Lebensmittel: frisches Gemüse, Gemüse im Glas, Ziegenkäse und Lammprodukte, Wurstwaren (dabei natürlich die Ahle Wurscht), außergewöhnliche Bio-Öle, Säfte, Honig, Gelees, Nudeln, Wein, Backmischungen, Brotaufstriche und Kaffee (der in Gudensberg geröstet wird). Auch im April werden wieder leckere Waffeln von Milous angeboten.

(red)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB