Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Präsidentenübergabe in Special Event Location

Die zur Amtsübergabe erschienen Herrenriege der Homberger Lions. Foto: N.N.

Remsfeld. Vorigen Samstag, 08. Juli 2023, wurde auf Einladung des jetzigen Past-Präsidenten des Lions Clubs Homberg (Efze), Dietmar Schleicher, das Präsidentenamt in der St. Elisabeth Special Event Location in Knüllwald-Remsfeld für das Clubjahr 2023 / 2024 an Erhard Lutz übergeben.

Nach einem Begrüßungsaperitif und einem Abendessen in Form eines sehr ansprechenden, umfangreichen und vor allem köstlichen Grillbüfetts in herausragender Qualität startete die offizielle Präsidentenübergabe mit einem Rückblick von Dietmar Schleicher auf sein Präsidentenjahr, welches unter dem Motto „Miteinander-Füreinander“ stand.

Der Past-Präsident ließ hierbei noch einmal einige Höhepunkte seiner Präsidentschaft Revue passieren. So ging er auf die 3-Tagesfahrt nach München, verbunden mit der Jumelagefeier mit unseren Lionsfreunden aus Mödling (Österreich) vom 09.09. bis 11.09.2022ein, erinnerte an das Benefizkonzert zur Weihnachtszeit mit Sören Flimm und Nils Hofmann am 10.12.22 in der Homberger Stadthalle, dachte an die Feier zum 20jährigen Jubiläum unseres Clubs am 26.03.23 an gleicher Stelle zurück und last but not least an die Tagesfahrt nach Einbeck am 17.06.23.

Aus den zahlreichen interessanten Clubabenden erinnerte er sich besonders gern an die Beiträge der Lionsfreunde Peter Capitain mit dem Thema „Klima: Gestern-Heute-Morgen“ und Dr. Klaus Träbing mit der außer Haus Veranstaltung an der Universität der Stadt Kassel unter dem Motto „Der Rhein im Keller“ sowie dem Vortrag von Frau Silke Entzeroth über das „Junge“ Psychosoziale Zentrum Schwalm-Eder-Nord.

Weiter bedankte sich Dietmar Schleicher bei den Homberger Lionsfreunden und ihren Frauen für die aktive Mitarbeit und Unterstützung bei den zahlreichen Activities während seiner Amtszeit, die wiederum Spenden an Homberger kulturelle und soziale Einrichtungen ermöglichten.

Dietmar Schleicher (re.) verabschiedet sich aus dem Amt und übergibt die Präsidentschaft an Erhard Lutz (li.). Foto: N.N.

Als quasi letzte Amtshandlung übergab er die Amtsinsignien und wünschte seinem Nachfolger viel Fortune und Freude für sein Lionsjahr.

Der neue Präsident, Erhard Lutz, bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und stellte sein geplantes Jahresprogramm mit dem Jahresmotto „Leben in Gesundheit“ vor.

Ganz besonders gilt der Dank der Lions unseren Gastgebern Elisabeth und Christoph Felber, die mit großem persönlichen Einsatz, mit viel Liebe zum Detail und ganz viel Herzblut wieder einmal wesentlich zu einem sehr schönen Abend und einer gelungenen Präsidentenübergabe beigetragen haben.

www.lions.de/homberg-efze

(Olaf Gemmecker)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB