Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Landrat Winfried Becker auf Partnerschaftsbesuch

Sabine Baumunk, stellv. Büroleiterin der Kreisverwaltung Schwalm-Eder, Landrat Winfried Becker und seine Amtskollegin Landrätin Antje Hochwind-Schneider sowie Dr. Heinz-Ulrich Thiele, Verwaltungsleiter im Landkreis Kyffhäuser. Foto: Kreisverwaltung Schwalm-Eder

Kyffhäuserkreis. Landrat Winfried Becker besuchte zusammen mit der stellvertretenden Büroleiterin Sabine Baumunk auf Einladung der Landrätin des Kyffhäuserkreises, Antje Hochwind-Schneider, das Landratsamt in Sondershausen.

Beide Landkreise sind seit dem 19.12.1990 partnerschaftlich verbunden. In den ersten Jahren half der Schwalm-Eder-Kreis sehr umfassend und intensiv bei dem Aufbau einer neuen Kreisverwaltung in Sondershausen. Die Zusammenarbeit verschiedener kommunaler Einrichtungen wurde gefördert, die Begegnung von Jugend- und Schülergruppen unterstützt sowie ein intensiver Dialog zwischen den kommunalen Gremien geführt. Anlässlich des aktuellen Besuches bei Landrätin Hochwind-Schneider tauschten sich nun die Beteiligten über den derzeitigen Stand und die Fortführung der Partnerschaft aus.

Kontakte wieder hochfahren

„Es war in den letzten Jahren doch etwas zu ruhig und der Austausch hat nicht zuletzt wegen der kontaktarmen Zeit während der Corona-Pandemie gelitten. Umso mehr freue ich mich, dass wir uns nun endlich wieder persönlich getroffen haben und uns einig sind, die Kontakte wieder deutlich hochzufahren“, sagte Landrat Winfried Becker.

Konkret wurde verabredet, in den Bereichen Tourismus und Kultur, aber auch zu Fragen des Verwaltungsaufbaus gemeinsame Workshops zu organisieren und dabei Kolleginnen und Kollegen aus beiden Verwaltungen in den Austausch zu bringen.

„Wir wollen die Zusammenarbeit wieder intensivieren, um so die Verwaltungsarbeit in beiden Landkreisen zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger effizienter zu gestalten,“ so Landrätin Antje Hochwind-Schneider.

(red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB