Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Wohnraum für Fachkräfte geplant

Schwalmstadt. In der ehemaligen Nachsorgeklinik im Schützenwald soll Wohnraum für dringend benötigte ausländische Fachkräfte entstehen. Zugleich sollen diese dort auch auf ihren Aufenthalt in Deutschland vorbereitet werden. Dies gab der Erwerber der ehemaligen Asklepios-Immobilie, Dr. Burkhard Mann, jetzt bekannt.

Gute Fachkräfte gewinnen

Die Asklepios-Regionalgeschäftsführerin Dr. Dagmar Federwisch teilte in diesem Zusammenhang mit, dass auch zukünftige Asklepios Mitarbeiter die Möglichkeit bekommen sollen, dort Wohnraum zu mieten. Sie sei davon überzeugt, dass mit diesem Konzept eine gute und dauerhafte Lösung gefunden worden sei. Denn ohne den dringend benötigten Wohnraum sei es auch immer schwieriger, gute Fachkräfte für die lokale Gesundheitsversorgung zu gewinnen.

Entschuldigung für „Geheimnistuerei“

Burkhard Mann bedauerte, dass der Eindruck von „Geheimnistuerei“ um die Zukunft der ehemaligen Nachsorgeklinik entstanden sei. „Gerade, weil wir ohne Erlaubnis Aufräum- und Sicherungsarbeiten durchgeführt haben, war mir nicht nur wichtig, als erstes Bürgermeister Tobias Kreuter im persönlichen Gespräch um Entschuldigung zu bitten, sondern ihn zugleich als ersten über unsere Zukunftspläne zur Nachnutzung der ehemaligen Nachsorgeklinik zu informieren“, erläuterte Mann.

Auch Dagmar Federwisch hatte an dem Gespräch teilgenommen. Dr. Mann kündigte zugleich im weiteren Verlauf alle Vorgaben für ein ordnungsgemäßes Verfahren einzuhalten.

(red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB