Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

IT-Notfallplan für kleine Unternehmen

Schwalm-Eder. IT-Sicherheit ist wichtig für jedes Unternehmen. Um gut gerüstet für den Notfall dazustehen, sollten Unternehmen einen Notfallplan entwickeln. Landrat Winfried Becker erklärte: „Einen Notfallplan zu haben und ihn nicht zu brauchen ist das Beste was passieren kann.“

Workshop im DGH Mühlhausen

Die Wirtschaftsförderung des Schwalm-Eder-Kreises und das Kompetenzzentrum für Digitalisierung im ländlichen Raum (KDLR) laden zu einem kostenfreien Workshop „IT Notfallplan“, am Dienstag, den 21.11.2023 in das Dorfgemeinschaftshaus Mühlhausen, Frielendorfer Str. 14, 34576 Homberg-Mühlhausen von 16.30 – 20.00 Uhr ein.

Der Workshop bietet kleinen Unternehmen eine wertvolle Gelegenheit, das Bewusstsein für die Bedeutung einer effektiven Notfallplanung zu schärfen und die erforderlichen Schritte zur Erstellung eines maßgeschneiderten IT-Notfallplans zu erlernen. Eine proaktive Herangehensweise ermöglicht es Unternehmen, ihre Widerstandsfähigkeit gegenüber IT Notfällen zu stärken und die Geschäftskontinuität aufrechtzuerhalten.

Grundlagen per E-Mail

Bei Fragen beantwortet die Wirtschaftsförderung des Schwalm-Eder-Kreises unter Tel.: 05681 775 – 80 10.

Die Teilnehmenden erhalten vorab Grundlagen der IT-Sicherheit per E-Mail, um optimal auf den Workshop vorbereitet zu sein. Jetzt anmelden unter:
https://eveeno.com/kdlr-mission-notfallplan3

(red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2025 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB