Nachfolge schafft Zukunftsperspektive
Kassel. Zu einem kostenlosen Nachfolge-Sprechtag für Verkäufer lädt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg für Donnerstag, 25. Januar, in der Zeit zwischen 8 und 14 Uhr in ihre Räume in der Kurfürstenstraße 9 in Kassel ein.
Das Angebot richtet sich an Unternehmer, die eine erste Orientierung in der Vorbereitung ihrer Unternehmensnachfolge benötigen.
Angemessenen Kaufpreis ermitteln
In individuellen, vertraulichen Gesprächen klärt IHK-Nachfolgeberaterin Uta Wudonig Ziele und Wünsche und gibt Hinweise zum Nachfolgeprozess. Sie leistet zudem Hilfestellung bei der Ermittlung eines angemessenen Verkaufspreises und informiert zu den Möglichkeiten, einen Nachfolger zu finden.
Da es sich um circa 1,5-stündige persönliche Beratungen handelt, ist eine Anmeldung unter Telefon 0561 7891-276 oder per E-Mail an wudonig@kassel.ihk.de erforderlich.
Wege zum Businessplan
Im Rahmen des Nachfolge-Sprechtages für Verkäufer werden innovative Unterstützungsangebote zur Unternehmensnachfolge mitgeteilt und neue Impulse gesetzt. Auch sollen erste Informationen zur Betriebsübernahme vermittelt und ein individueller Nachfolgefahrplan entwickelt werden. Ferner werden die Wege zu einem Businessplan und zum Aufbau eines Pools an Nachfolgeinteressierten besprochen.
(red)