Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

5 Jahre Schwälmer Repair-Café

Schwalmstadt. Der Handmixer läuft nicht mehr? Der Staubsauger hat keinen richtigen Zug mehr? Der Holzrahmen müsste mal neu geleimt werden? Die Ehrenamtlichen des Schwälmer Repair-Cafés helfen nun schon seit fünf Jahren bei solchen und vielen gleichen Problemen. Am morgigen Samstag, den 23. März wird das fünfjährige Bestehen im Treysaer Werkraum gefeiert.

Ebenfalls immer wieder eine Reparatur wert sind moderne Kaffeeautomaten. Foto: N.N. | Repair Café

Durch ihren Einsatz wurde die Lebensdauer von vielen Geräten verlängert und somit ein Beitrag zum Umweltschutz geleistet.

Mehr Platz zum Feiern

„Das Schwälmer Repair-Café ist eine Erfolgsstory. Von Termin zu Termin finden immer mehr Kundinnen und Kunden den Weg in den Werkraum. Darüber freuen wir uns riesig“, so Ehrenamtskoordinator Daniel Helwig.

Das fünfjährige Bestehen soll nun beim nächsten Repair-Café Termin ein wenig gefeiert werden. Zu diesem Termin wurde extra fleißig im Werkraum umgestaltet. So haben die Besucher mehr Platz im Cafébereich, und eine größere Auswahl an Secondhand-Büchern kann präsentiert werden.

Jubiläumstermin eine Woche früher

Normalerweise findet das Repair-Café immer am letzten Samstag eines Monat statt. Durch die Ostertage ist der Termin für dieses Repair-Café Jubiläum eine Woche früher, nämlich am 23.03.2024 in der Zeit von 13 Uhr bis 17 Uhr. In dieser Zeit stehen die ehrenamtlichen Tüftler und Elektriker bei Reparaturen von Alltagsgegenständen wieder im Werkraum, Steingasse 7 in Treysa zur Verfügung.

Natürlich hat der Fairtrade-Laden im Werkraum geöffnet, so dass ein Besuch auch lohnt, wenn man nichts zum Reparieren hat.

So manche elektrische Baugruppe konnte in den vergangenen fünf Jahren im Werkraum wieder zu neuen Betriebsstunden erweckt werden. Foto: N.N. | Repair Café

(Daniel Helwig | red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB