Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Kreativität kennt keine Grenzen

Willingshausen. Dass Kunst Menschen zusammenbringt, bewies die feierliche Eröffnung der Ausstellung „Kreativität kennt keine Grenzen“ eindrucksvoll: Knapp 90 begeisterte Besucher füllten das Weltkulturhaus und machten die Vernissage zu einem lebendigen Fest der Vielfalt und Gemeinschaft. In einem Ort, der als älteste Künstlerkolonie Europas Geschichte schrieb, wird hier nun ein neues Kapitel aufgeschlagen.

Anita von Thaden, Sarah-Jane Schubert, Roswitha Bechtel, Jürgen Gemmerich und Susanna Lopez Kostka. Foto: Frank Buss

Anita von Thaden, Sarah-Jane Schubert, Roswitha Bechtel, Jürgen Gemmerich und Susanna Lopez Kostka. Foto: Frank Buss

Die hochgelobte Schau von fünf Künstlerinnen und einem Fotografen aus der Region, ehrt die tiefe Tradition Willingshausens, versteht diese jedoch nicht als statisches Erbe, sondern als lebendigen Auftrag für die Zukunft. Die ausgestellten Werke zeigen eindrucksvoll, dass die kreative Energie der Kolonie heute so aktuell und dynamisch ist wie eh und je.

Die Künstlergruppe freut sich über die Möglichkeit, in diesem geschichtsträchtigen Rah-men ausstellen zu dürfen, und dankt der Gemeinde Willingshausen sowie dem Weltkulturhaus für das entgegengebrachte Vertrauen. Dass Gemeinschaft in Willingshausen großgeschrieben wird, bewiesen bereits zur Eröffnung die Landfrauen Willingshausen, die mit ihrem erstklassigen Catering für den passenden kulinarischen Rahmen sorgten.

Kunst und Genuss bis 22. März, 15 Uhr

Wer die besondere Atmosphäre der Eröffnung verpasst hat, kann die Vielfalt der Werke noch bis zum 22.03.2026 erleben. Ein Besuch der Ausstellung lässt sich dabei ideal mit einem Abstecher in das Café verbinden, das die Gäste unter anderem mit den weit über die Grenzen hinaus bekannten, selbstgebackenen Torten der Landfrauen Willingshausen verwöhnt. Ein Muss für alle, die sehen wollen, wie lebendig und genussvoll Kunstgeschichte heute sein kann.

Ausstellungsort: Kunsthalle Willingshausen im Weltkulturhaus
Dauer: Bis einschließlich 22. März (Finissage ab 15 Uhr)

Willingshausen Touristik Betriebsgesellschaft mbH (WTB)
red



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2026 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB