Webelhuth triumphiert beim Trophy-Finale
Titmaringhausen/ Melsungen. Erfolgreicher Saisonabschluss für die Mountainbiker der MT Melsungen: Beim Drei-Täler-Marathon in Titmaringhausen feierten Jonas Webelhuth und Aaron Wilhelmi zwei Tagessiege. Gleichzeitig krönten Jonas und Jonathan Webelhuth ihre starke Saison mit dem Gesamtsieg in ihren Altersklassen der Nutrixxion MTB Trophy.

Beim MTB-Fahren geht es nicht um saubere Straßen, und so fährt auch Jonas Webelhuth durch morastige Abschnitte. Archivbild: N. N. | MT Melsungen Radsport
Mario Hildebrand machte die hervorragende MT-Bilanz mit Rang zwei in der Trophy-Gesamtwertung seiner Altersklasse perfekt.
Konstant starke Leistungen
Im Mittelpunkt stand einmal mehr Jonas Webelhuth. Der U19-Fahrer setzte sich auf der anspruchsvollen Mitteldistanz über 63 Kilometer und 1820 Höhenmeter auch gegen alle Starter der übrigen Altersklassen durch. Bereits am ersten Anstieg fuhr er konsequent sein eigenes Tempo und absolvierte anschließend zwei nahezu gleich schnelle Runden. Dabei ließ Webelhuth mit Constantin Kolb (Fast Line Racing) einen starken Konkurrenten hinter sich. Kolb hatte erst eine Woche zuvor bei der Deutschen MTB-Marathon-Meisterschaft am Dünsberg auf der Langstrecke Rang vier der Masters 1 belegt.
Noch wertvoller wurde der Erfolg durch die Gesamtwertung der Nutrixxion Trophy: Jonas Webelhuth gewann die U19-Gesamtwertung und belohnte sich damit für seine konstant starken Leistungen während der gesamten Rennserie.
Zweiter Tagessieg für Aaron Wilhelmi
Auch sein Bruder Jonathan Webelhuth durfte über einen Gesamtsieg jubeln. Beim Finale wurde er auf der U15-Strecke Zweiter und sicherte sich damit Platz eins in der Trophy-Gesamtwertung der U15.
Einen weiteren Podestplatz in der Jahreswertung holte Mario Hildebrand. In Titmaringhausen belegte er auf der Mitteldistanz Rang zehn seiner Altersklasse Masters 2. In der Gesamtwertung der Nutrixxion Trophy wurde Hildebrand Zweiter.
Für den zweiten Tagessieg der MT Melsungen sorgte Aaron Wilhelmi. Er stellte sich der Langdistanz über 91 Kilometer und 2620 Höhenmeter und gewann das Rennen vor Joris Lemke und Sascha Starker. Damit fiel die Bilanz für die MT Melsungen beim Saisonfinale glänzend aus: zwei Tagessiege sowie zwei Gesamtsiege und ein zweiter Platz in der Nutrixxion Trophy. Gerade die Trophy-Ergebnisse unterstreichen die Ausdauer und Konstanz der Melsunger Mountainbiker, die ihre Leistungen über die gesamte Rennserie hinweg bestätigen mussten.



