Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Kostenloses Digital Sports Camp

Kassel. Beim Digital Sports Camp vom 13. bis 15. Oktober in der Probonio Arena treffen die Teilnehmenden unter anderem auf die Kassel Huskies, die MT Melsungen und den KSV Hessen Kassel. Dazu kommen Workshops rund um KI, Softwareentwicklung und Cybersicherheit.

Freie Plätze vorhanden

Aktuell sind noch Plätze frei, die Anmeldung ist bis zum 5. Oktober möglich. Die Teilnahme ist komplett kostenlos – inklusive Verpflegung und Camp-Shirt.

Herbstferien-Angebot für 13- bis 18-Jährige: Drei Tage mit Kassel Huskies, MT Melsungen und KSV Hessen Kassel sowie KI und digitalen Workshops. Drei Tage Sport, digitale Technik und spannende Einblicke in die Berufswelt – und das komplett kostenlos: Für das Digital Sports Camp 2026 vom 13. bis 15. Oktober in der Probonio Arena Kassel sind noch Plätze frei. Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren können sich noch bis 5. Oktober anmelden.

Das Feriencamp verbindet zwei Welten, für die Nordhessen viel zu bieten hat: Sport und Technologie. Mit dabei sind die Kassel Huskies, die MT Melsungen und der KSV Hessen Kassel. Gleichzeitig können die Jugendlichen digitale Themen selbst ausprobieren – unter anderem Künstliche Intelligenz, Softwareentwicklung und Cybersicherheit.

Dabei geht es ausdrücklich ums Mitmachen und Entdecken. Die Jugendlichen benötigen weder besondere IT-Vorkenntnisse noch müssen sie Leistungssportler sein. Im Mittelpunkt stehen gemeinsame Erlebnisse, neue Erfahrungen und die Frage: Was macht mir Spaß und was könnte später einmal zu mir passen?

Drei Tage Ferienprogramm – ohne Teilnahmegebühr

Für Familien besonders attraktiv: Das komplette dreitägige Camp ist kostenlos. Essen und Getränke sowie ein Camp-Shirt sind ebenfalls inklusive. Das Programm läuft an allen drei Tagen von 8.30 bis 16.30 Uhr.

„Viele Jugendliche wissen noch gar nicht, wie vielfältig digitale Berufe sind. Beim Digital Sports Camp können sie Dinge selbst ausprobieren, Fragen stellen und Menschen aus der Praxis kennenlernen. Gleichzeitig schaffen die Sportpartner Erlebnisse, die man bei einer klassischen Berufsorientierung so nicht bekommt. Genau diese Mischung macht das Camp besonders“, sagt Coralie Zilch, Geschäftsführerin von HESSENMETALL Nordhessen.

Das Digital Sports Camp bringt dafür Partner aus Wirtschaft, IT und Spitzensport zusammen. Beteiligt sind unter anderem das IT-Netzwerk Nordhessen, HESSENMETALL Nordhessen, das Regionalmanagement Nordhessen, die Probonio Arena und Kassel Huskies, die MT Melsungen sowie der KSV Hessen Kassel.

Anmeldung noch bis 5. Oktober

Das Digital Sports Camp richtet sich an Jugendliche im Alter von 13 bis 18 Jahren aus Kassel und der Region. Die Zahl der Plätze ist begrenzt.

Anmeldung: ► https://www.regionnordhessen.de/digital-sports-camp/

Jens Nähler
Verband der Metall- und Elektro-Unternehmen Hessen,
Bezirksgruppe Nordhessen e.V.
red


Tags: , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2026 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt Mediendesign • Beiträge (RSS) • Kommentare (RSS) • Impressum • Datenschutz • AGB