Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Ausgezeichnete Partnerschaft mit Pila

sek-pilaBerlin/Schwalm-Eder. Die Internationale Tourismusbörse (ITB) 2009 in Berlin, die größte Tourismusmesse der Welt, war Ort für ein Treffen einer Delegation aus dem Schwalm-Eder-Kreis mit einer Delegation aus dem Landkreis Pila, Polen. Seit dem Jahr 1992 unterhalten diese beiden Landkreise partnerschaftliche Beziehungen. Grund für das Treffen war der einstimmige Beschluss vom Rat des Landkreises, Pila, Landrat Frank-Martin Neupärtl und den Schwalm-Eder-Kreis mit dem Preis „LEADER des Erfolgs“ auszuzeichnen. Mit diesem Preis werden Personen und Institutionen ausgezeichnet, die sich besondere Verdienste in den Bereichen Wirtschaft, Tourismus und internationale Zusammenarbeit erworben haben.

In seiner Ansprache hob Landrat Tomasz Bugajski, Pila, hervor, dass diese renommierte Auszeichnung erstmals an eine Persönlichkeit und einen Landkreis außerhalb Polens vergeben worden sei. Die besonders intensiven und konstruktiven partnerschaftlichen Kontakte zwischen dem Schwalm-Eder-Kreis und dem Landkreis Pila sollten damit gewürdigt worden.

Landrat Frank-Martin Neupärtl freute sich sehr über diese besondere Auszeichnung. Nach seiner Auffassung spiegelt sie die vielfältigen und intensiven Beziehungen zwischen den beiden Landkreisen wider, die sich in den zurückliegenden Jahren entwickelt haben. Besonders stark hätte sich diese Entwicklung auf die Bereiche „Jugendaustausch“ und „Schulen“ ausgewirkt.

Vertreten war der Schwalm-Eder-Kreis auf der ITB Berlin über Nordhessen Touristik am Stand des Landes Hessen. Während der Fachbesucher-Tage der Messe konnten zahlreiche interessante Gespräche mit Vertretern der Reiseindustrie geführt werden. An den beiden Publikumstagen stand die Nachfrage nach den aktiven Urlaubsformen, insbesondere Wandern und Radwandern sowie Städtetouren im Vordergrund.



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com