Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Zündete Pärchen das eigene Haus an?

Guxhagen-Albshausen. Durch den Eigentümer eines Einfamilienhauses in Guxhagen-Albshausen, Söhrestraße, wurde am Dienstagabend gegen 19.15 Uhr die Feuerwehr verständigt, weil es in seinem Haus zu einem Brand gekommen sei. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand das Innere des Hauses bereits weitgehend in Flammen, während der 45-jährige Hausbesitzer und seine 28-jährige Freundin unverletzt, aber unter Alkoholeinfluss stehend, im Freien angetroffen wurden. Im Verlauf der ersten Ermittlungen ergaben sich Verdachtsmomente gegen beide Personen hinsichtlich einer möglichen Brandstiftung. Daraufhin wurden beide Personen festgenommen und in polizeiliches Gewahrsam genommen.

Die Ermittlungen durch die Kriminalpolizei in Homberg werden am Vormittag des 09.09.09 fortgesetzt. Der Schadensort konnte in der Nacht noch nicht betreten werden. An dem fast vollständig ausgebrannten Haus entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von ca. 150.000,- Euro. Die Feuerwehren der Guxhagener Ortsteile und der Stadt Melsungen waren mit insgesamt 82 Einsatzkräften vor Ort. (ots)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB