Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Zusammenarbeit bei der Gebäudereinigung verlängert

Schwalm-Eder-Kreis und Niedenstein arbeiten weiterhin zusammen

Niedenstein. Seit November 2007 übernimmt der Schwalm-Eder-Kreis im Rahmen eines Pilotprojekts die Reinigung der öffentlichen Gebäude der Stadt Niedenstein. Dazu gehört auch der evangelische Kindergarten Arche Noah. Ursprünglich war eine Laufzeit von zwei Jahren vereinbart. Nun haben Kreisausschuss und Magistrat beschlossen, das Projekt bis 31. Dezember 2010 weiterzuführen. Landrat Neupärtl berichtet, dass das Projekt für alle Beteiligten wirtschaftlich und organisatorisch ein Erfolg ist. Durch die Integration der städtischen Reinigungskräfte in den Reinigungsdienst des Schwalm-Eder-Kreises wurden Synergien freigesetzt und die Dienstleistung professionalisiert.

Das Pilotprojekt zeige, dass infrastrukturelle Service-Dienstleistungen in einer größeren Organisation effektiver erbracht werden können, so der Landrat weiter. Um diese Form der interkommunalen Zusammenarbeit in Zukunft allen Städten und Gemeinden im Schwalm-Eder-Kreis anbieten zu können, müssten aber noch rechtliche Fragen geklärt werden. Aus diesem Grund wurde das Pilotprojekt bis Ende 2010 verlängert. (red)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

2 Kommentare zu “Zusammenarbeit bei der Gebäudereinigung verlängert”

  1. Burli

    Warum fragt man nicht mal die aktiven was sie von der Zusammenarbeit halten ?

  2. Exot

    Was halten die denn davon?


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com