Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Bewerbung Olympia 2018 – Präsentation in Nordhessen

Nordhessen. München wird heute offiziell seine Bewerbung für die Olympischen Winterspiele 2018 präsentieren. Eine exklusive Vorab-Präsentation gab es in dieser Woche bereits in Willingen: Dr. Thomas Bach, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und IOC-Vizepräsident, hatte in Willingen vor rund 100 Top-Journalisten des „Forum Nordicums“ – einer Gemeinschaft von rund 100 Nordischen Skisport- und Biathlon-Fachjournalisten aus aller Welt – die Münchner Bewerbung für die Olympischen Spiele präsentiert. Die Regionalmanagement Nordhessen GmbH hat die Veranstaltung des Forum Nordicum in Willingen mitfinanziert – „als Maßnahme im nationalen und internationalen Standortmarketing“, sagt Regionalmanager Holger Schach. „Powered by Nordhessen – Die Lage ist gut“ stand deshalb auf allen Publikationen des Forums – auch auf der Homepage der Organisation steht ein Hinweis auf die Region.

In Willingen konnten sich die Journalisten nicht nur über die dort vorhandene, weltweit größte Sprungschanze, die größte Seilbahn nördlich der Alpen und eine exzellente Wintersportinfrastruktur informieren;  Regionalmanager Holger Schach präsentierte vor den internationalen Gästen auch die vielen anderen Stärken und positiven Seiten der gesamten Region, und etliche Gäste nahmen auch die kleinen Präsente wie Saunatücher mit dem Slogan „Die Lage ist gut“ mit nach Hause.

„Wir haben das Forum Nordicum im Rahmen unserer Standortkampagne unterstützt, weil in Willingen so viele hochkarätige und weltweit ausstrahlende Multiplikatoren an einem Ort versammelt waren“, begründet Schach das Engagement des Regionalmanagements. Er geht davon aus, dass die Teilnehmer „angesichts der überzeugenden Präsentation von Willingen und der perfekten Organisation viele gute Eindrücke aus Nordhessen mitnehmen“. (red)



Tags: , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com