Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Runter vom Gas – Polizei kontrollierte im Landkreis

Schwalm-Eder. Bei Geschwindigkeitskontrollen im Zuge der Aktion „Runter vom Gas“ wurden vom Regionalen Verkehrsdienst der Polizeidirektion Schwalm-Eder Samstagabend bis in die Morgenstunden des folgenden Sonntag insgesamt 27 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Die Kontrollen fanden an wechselnden Örtlichkeiten im Landkreis statt. Elf Fahrzeugführer erhielten eine Ordnungswidrigkeitsanzeige, 20 Verstöße konnten vor Ort durch ein Verwarnungsgeld geahndet werden. Ein Fahrzeuglenker im Raum Homberg musste seinen Führerschein abgeben. In den frühen Abendstunden war er mit 147 Stundenkilometern in einer 70er-Zone gemessen worden. Als er gestoppt wurde, stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Sie ordneten die Entnahme einer Blutprobe an. Auf dem Rücksitz des Autos saß der achtjährige Sohn des Mannes – ohne jegliche Sicherung. Das heißt, ohne angeschnallt zu sein und ohne Kindersitz. Bei Treysa stellten die Beamten kurz nach 2 Uhr nachts einen flüchtenden Rollerfahrer. Der Roller war kurz zuvor gestohlen worden, der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss. Auch hier ordneten die Beamten eine Blutentnahme an. Der Roller wurde sichergestellt. (ots)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com