Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Eine Spende der Motorradfreunde

Sitzgarnituren für den jüngsten Feuerwehrnachwuchs

spende-motorradfreunde-borkenBorken. Die Freude war groß bei den Grisus, den kleinsten und jüngsten Brandschützern der Freiwilligen Feuerwehr Borken, als sie ihre Übungsstunde am vergangenen Freitag auf neuen, ihrer Größe entsprechenden Sitzbänken durchführen konnten. Die Motorradfreunde Borken waren die edlen Spender. Den Erlös ihres diesjährigen Oktoberfestes in Höhe von 350 Euro, aufgestockt durch einen Zuschuss aus der Vereinskasse, investierten sie in die sechs Sitzgarnituren.  Werner Eifert, Abteilungsleiter der Motorradfreunde ist Initiator der Spendenaktion, die bereits zum dritten Mal für einen gemeinnützigen Zweck durchgeführt wurde. Kassenwart Detlef Plein bedankte sich an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Borken.

Aus 36 Mädchen und Jungen bestehen zur Zeit die Grisus. Eine Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Borken für fünf- bis neunjährige, die von Anna-Christin Plein und Christine Bott betreut werden. Die beiden Frauen der Einsatzabteilung hatten auch den Wunsch geäußert, geeignete Sitzmöglichkeiten von den Spendengeldern für ihre Schützlinge zu kaufen und bedanken sich auf diesem Weg bei den Motorradfreunden. (sb)



Tags: , , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com