Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Durchsuchungen bei Mitgliedern der Freien-Kräfte

freie-kraefte1Schwalm-Eder. Im Zuge eines Ermittlungsverfahrens wegen gefährlicher Körperverletzung vollstreckten Beamte der Regionalen Kriminalinspektion Schwalm-Eder zusammen mit hinzugezogenen Einsatzkräften der Hessischen Bereitschatspolizei am 18. November mehrere Durchsuchungsbeschlüsse bei Mitgliedern der Freien-Kräfte-Schwalm-Eder im südlichen Schwalm-Eder-Kreis. Dem Ermittlungsverfahren liegt ein Vorfall vom 27. September in Treysa zugrunde. Vor einer Gaststätte in Treysa war es in der Nacht zu einem Angriff durch mehrere Personen gegen zwei Gäste und den Wirt gekommen. Alle drei Personen wurden dabei verletzt. Sie erlitten Prellungen, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt wurden.

Bei den Tätern, so die Angaben der Geschädigten am Tag der Tat, soll es sich dem äußeren Anschein nach um Personen aus der rechten Szene gehandelt haben. Einer der Täter habe ein schwarzes T-Shirt mit der Aufschrift „88“  und dazu schwarz-weiß-rote Hosenträger getragen.

freie-kraefte2Durch Ermittlungen der Regionalen Kriminalinspektion Schwalm-Eder wurden mehrere Mitglieder der Gruppierung Freie-Kräfte-Schwalm-Eder als Tatverdächtige identifiziert. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Marburg wurden durch das zuständige Amtsgericht mehrere Durchsuchungsbeschlüsse erlassen. Die Durchsuchungen führten unter anderem zur Auffindung von Baseballschlägern, indizierten Musik-CD´s, Propagandamaterials, in der rechten Szene typischen Bekleidungsstücken sowie Fahnen, darunter eine  Hakenkreuzfahne und eine weitere mit dem Schriftzug „Meine Ehre heißt Treue“. (ots)



Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com