Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Singliser See war das Ziel

Die Mäusegruppe ging auf Wanderschaft

kita-singliser-see1Borken. Nein, es war keine Jagd auf Käsestücke, als die Mäusegruppe der Kindertagesstätte Krausgasse am Singliser See gesehen wurde. Zum Familienwandertag hatte man eingeladen und das schöne Wetter bescherte Kindern, Eltern und Erzieherinnen viel Spaß. Nach gut einer Stunde Fußmarsch wurde das Vereinsgelände der Borkener Marinekameradschaft für ein gemütliches Picknick in Beschlag genommen. Am offenen Kaminfeuer begrüßte der Erste Vorsitzende Richard Koch die Kinder- und Erwachsenenschar auf das herzlichste und lud zu einer Bootsbesichtigung ein. Das war schon nicht alltäglich und ein Stück Abenteuer auch. Eine von vielen Fragen lautete: „Wie heißen die Fenster auf einem Schiff?“ Die Antwort gab ein Kind wie aus der Pistole geschossen: „Bullenauge!“

kita-singliser-see2Das Gelände am Singliser See lud perfekt zum Spielen ein. Auf ganz besonderes Interesse stießen die vielen Maulwurfshügel auf der Wiese der Marinekameradschaft. Bis zu dem Ellenbogen steckten die Kinder im Erdreich mit der Hoffnung, vielleicht doch einen der Buddelkünstler zu erwischen. Vergebens. Mit einem kleinen Geschenk für jedes Kind machte sich die Schar wieder auf den Heimweg. Ein gelungener Wandertag, der nur einen Fehler hatte: „Das Schiff hat gar nicht abgelegt“, meinten so einige der Dreikäsehochs. (sb)



Tags: , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com