Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 15. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Nordhessen-Siegerehrung im Jugend-Kartslalom

RAC Borken gewinnt Mannschaftswertung

Borken/ Schwalmstadt. Noch einmal wurde  der Nachwuchs im Jugend-Kartslalom in Nordhessen für die zurückliegende Saison 2009 geehrt. Der AMC Schwalmstadt war am Samstag, 23. Januar, Ausrichter der sogenannten ADAC Nordhessen-Ehrung für die Kartslalom Meisterschaft. Insgesamt nahmen daran 147 heranwachsende Fahrer aus 14 verschiedenen Ortsclubs teil. Von diesen schaffte es die erstaunliche Anzahl von 114 Teilnehmern in die Wertung. Hiervon wiederum erreichten gleich 41 Piloten die Teilnahme zu den Endläufen der Hessenmeisterschaft. Der RAC Borken stellte insgesamt acht Kartfahrer in vier verschiedenen Altersklassen. Durchweg wussten sie durch Geschicklichkeit und fahrerische Leistung zu überzeugen, so dass am Ende nicht nur fünf von ihnen bei den Landesentscheiden teilnehmen konnten, sondern sogar zwei  am Bundesendlauf in Haßloch dabei waren.

Bei der Nordhessen-Ehrung wurden noch einmal alle Fahrer zur Pokalübergabe auf die Bühne gebeten. Als Höhepunkt des Abends wurde der Sieger in der Mannschaftswertung bekanntgegeben. Der Nordhessenpokal 2009  im Jugend-Kartslalom geht an die Mannschaft des RAC Borken, die damit ihren Titel erfolgreich verteidigten. Als zentral gelegener Ortsclub gehen für den RAC auch einige Fahrer aus den angrenzenden Landkreisen, wie zum Beispiel Waldeck-Frankenberg oder Melsungen an den Start. Die neue Saison startet am 1. Mai mit einem „Heimspiel“ des RAC Borken auf eigenem Platz bei der Firma Profilbeton in Großenenglis. (red)



Tags: , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar zu “Nordhessen-Siegerehrung im Jugend-Kartslalom”

  1. Bürger

    Gibt es inzwischen Überschlagbügel die vorgeschrieben sind ?

    nach einem schweren Unfall mit Todesfolge hatte M. Schumacher das öffentlich gefordert.
    Nur um kurze Zeit danach eine Kartbahn zu eröffnen bei denen die Fahrzeuge genau dies Merkmal nicht aufwiesen !


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB