Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Rettungssanitäter bei Einsatz verletzt

Treysa. In der Nacht zu Mittwoch, 24. Februar , kurz vor 1 Uhr, wurde ein 42-jähriger Rettungssanitäter bei einem Einsatz in Treysa durch Schläge gegen den Kopf verletzt. Die Besatzung des Rettungswagens hatte einen Funkstreifenwagen der Polizei hinzu gebeten, weil es an der Einsatzstelle Probleme gegeben hatte. Vor Ort konnte folgender Sachverhalt ermittelt werden: Ein 41-jähriger Wohnungsinhaber hatte während des Abends mit drei Gästen, zwei Männern und einer Frau im Alter von 39 bis 52 Jahren, in ganz erheblichem Maße dem Alkohol zugesprochen. Einer der männlichen Gäste habe dann plötzlich auf einen anderen Anwesenden eingeschlagen. Die Frau sowie der Wohnungsinhaber wollten schlichtend eingreifen und wurden ebenfalls durch Schläge und Tritte verletzt.

Ein Mann erlitt eine Platzwunde am Kopf. Während dieser Mann im  Rettungswagen versorgt wurde, habe der Schläger immer wieder versucht nach dem Verletzten zu treten. Der Rettungssanitäter redete auf den Schläger ein und versuchte ihn zu beruhigen, was der andere mit Faustschlägen ins Gesicht des Sanitäters quittierte. Der Verletzte, der eine Platzwunde erlitten hatte und die Frau wurden anschließend ins Krankenhaus transportiert. Die Polizei nahm am Geschehensort in Treysa einen 39-jährigen Mann  aus Schwalmstadt wegen Verdacht der gefährlichen Körperverletzung fest. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Entnahme einer Blutprobe gegen den Tatverdächtigen an.

Wie sich herausstellte, ist der Tatverdächtige bereits einschlägig wegen Körperverletzungsdelikten in Erscheinung getreten und steht  durch ein vorausgegangenes Urteil noch unter Bewährung. Aus diesem Grund ordnete die Staatsanwaltschaft die Vorführung des Mannes bei Gericht an. Der Richter beim Amtsgericht Schwalmstadt hat einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 39-jährigen Mann erlassen. Der Mann wurde anschließend in eine Haftanstalt überstellt.



Tags: , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com