Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Gründonnerstag: Verkaufsstellen müssen um 20 Uhr schließen

Kassel. Verkaufsstellen müssen am Gründonnerstag um 20 Uhr schließen. Darauf weist die Industrie- und Handelskammer Kassel (IHK) hin. An Werktagen von montags bis samstags ist ansonsten das Öffnen der Geschäfte rund um die Uhr zulässig. In der Vergangenheit gab es in Mittel- und Südhessen Mitternachtsshopping am Gründonnerstag. Zum 9. Februar ist daraufhin auf Wunsch vor allem der Kirchen das hessische Ladenöffnungsgesetz geändert worden. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB