Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Brandstiftung – Linde brannte gleich zweimal

Willingshausen-Loshausen. Die Polizei in Ziegenhain ermittelt nach dem Brand einer Linde bei Loshausen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung. Der Baum musste  am Dienstagabend gegen 22 Uhr durch die Feuerwehr gelöscht werden. Der Baumstamm musste durch die Feuerwehr zum Teil ausgehöhlt werden,  um die Glutnester zu löschen. An dem Baum entstand dadurch ein erheblicher Schaden, der zurzeit noch nicht zu beziffern ist.  Wie der Baum im Brand gesetzt wurde, ist derzeit nicht bekannt. Der brennende Baum war von einem Zeugen bemerkt worden, der daraufhin die Feuerwehr verständigt hatte.

Die Linde steht am Auhofweg, der in der Verlängerung als Wirtschaftsweg nach Gungelshausen führt. Die Linde hatte am gleichen Abend, gegen 19.30 Uhr, bereits schon einmal gebrannt, konnte aber durch zwei Feuerwehrleute abgelöscht werden.  Diesen Brand hatte ein Radfahrer entdeckt und gemeldet. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Telefon (06691)9430. (ots)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com