Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Brandstifter in Treysa unterwegs

Schwalmstadt-Treysa. In der Nacht zu Sonntag kam es an drei Örtlichkeiten in Treysa zu Brandstiftungen beziehungsweise zu einer Sachbeschädigung durch Feuer. Gegen  4.30 Uhr wurde durch einen Anwohner ein Feuer an einem Haus in der Wagnergasse gemeldet. Im Eingangsbereich eines Fachwerkhauses,  welches zurzeit umgebaut wird und das daher zurzeit nicht bewohnt ist, brannte Dämmmaterial. Auch die Haustür hatte bereits Feuer gefangen. Da das Feuer schnell entdeckt und gelöscht wurde, blieb der Schaden mit geschätzten 300 Euro gering.

Am Sonntagmorgen wurden dann zwei weitere Brandschäden durch die jeweiligen Geschädigten entdeckt  und bei der Polizeistation Schwalmstadt gemeldet. Auf dem  Vereinsgelände des Tennis-Club TC Schwalmstadt-Treysa 1926 hatten Unbekannte im Verlaufe der Nacht zu Sonntag zwei Kunststoffbänke, zwei Trennnetze sowie zwei Kunststoff-Anzeigetafeln zu dem auf der Tennisanlage befindlichen Grillplatz getragen und dort angezündet. Der Sachschaden wird auf zirka 500 Euro geschätzt.

Gegen 6 Uhr am Sonntagmorgen entdeckte ein Hausbewohner im Rahmgässchen, dass in der Nacht in seinem Carport Feuer gelegt worden war. Unbekannte hatten  ein Stofftuch und Holz angezündet. Das Feuer war offenbar von selbst wieder erloschen, so dass der Sachschaden nur sehr gering blieb. Eine unter dem Carport gelagerte Auto-Karosserie wurde leicht beschädigt.

Ob alle drei Taten von gleichen Tätern begangen wurden, kann derzeit nicht gesagt werden. Die Regionale Kriminalinspektion Schwalm-Eder hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 7740. (ots)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com