Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Literarisch-kulinarischer Abend am 20. November

„Alltag ist immer“, meint die Kasseler Journalistin Petra Nagel

Borken. Mit dem Titel „Alltag ist immer“ setzen die Stadt Borken und die Buchhandlung „Der Bücherwurm“ ihre erfolgreiche Reihe eines literarisch-kulinarischen Abends am Samstag, 20. November, um 19.30 Uhr im Wintergarten des Hotel am Stadtpark-Bürgerhaus fort. Mit einer Portion Liebe zu Borken ist erneut die Kasseler Journalistin Petra Nagel zu Gast. In ihrem aktuellen Programm „Alltag ist immer“ nimmt Petra Nagel sich selbst, aber auch all die Alltagstücken aufs Korn, die viele von uns umtreiben. Scharf beobachtet, augenzwinkernd skizziert und liebevoll aufgeschrieben bieten die Geschichten Alltägliches gar nicht alltäglich serviert und sorgen für das Gefühl, mit den Tücken des Lebens nicht allein zu sein.

Dazu gehört auch ein Kürbismord – mit fünf Messern, zwei aufgeregte Hunde, eine untergegangene Küche und ein glücklicher Mann. Näh-Meditation, ein Mützen-Such-Schaffner und ein rauschender Trockner sind auch den ein oder anderen Satz wert.

Zum Wahnsinn treiben

„Alltag ist immer, dachte ich mir und hatte den Titel für all die Geschichten, die mich manchmal zum Wahnsinn und ganz oft zum Schreiben treiben“, behauptet die Autorin und Kolumnistin Petra Nagel.

Doch auch die kulinarische Seite des Abends wird nicht zu kurz kommen. Außergewöhnliche Leckereien für den Gaumen in einem stilvollen Ambiente serviert die Küche des Hotel am Stadtpark-Bürgerhaus. Eine Menüfolge zum Motto „Alltag ist immer“ oder doch „Alltag – alles außer gewöhnlich?“ Man darf sich überraschen lassen.

Eintritt und Vorverkauf

Eintrittskarten sind nur im Vorverkauf in der Buchhandlung „Der Bücherwurm“, Telefon (05682) 5560 erhältlich. Im Preis von 25 Euro pro Person ist der Eintritt und ein Vier-Gänge-Menü enthalten. Die Platzkapazität ist auf 50 Personen beschränkt. (sb)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB