Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Polizei findet Drogen und scharfe Schusswaffe

Schwalmstadt. Im Zuge einer Wohnungsdurchsuchung am Dienstag, 26. Oktober, fanden Beamte der Regionalen Kriminalinspektion Homberg kleinere Mengen verschiedener Drogen und eine zur scharfen Waffe umgebaute ehemalige Schreckschusswaffe mit dazugehöriger Munition Kaliber 7,65 mm. Anlass für die Durchsuchung war ein vorliegender Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichts Marburg wegen des Verdachts des Sozialleistungsbetruges zum Nachteil der Arbeitsförderung Schwalm-Eder. Es lagen konkrete Hinweise vor, dass der 38-jährige Wohnungsinhaber offenbar über Geldmittel verfügt, die nicht seiner Einkommenssituation entsprechen.

Neben den kleineren Mengen Drogen und der Schusswaffen fanden die Beamten in verschiedenen Verstecken in der Wohnung dann auch insgesamt 69.000 Euro Bargeld, wodurch der Ursprungsverdacht bestätigt wurde. Die gesamte Auffindesituation der Gegenstände und des Geldes begründen den dringenden Verdacht, dass der 38-jährige mit Drogen verschiedener Art handelte. So wurden mehrere, bereits handelsüblich portionierte und verpackte Kleinmengen an Heroin, Amphetamin und Haschisch, eine kleine Menge Methadon, eine Ampulle mit Liquid Ecstasy und diverse zum Portionieren bestimmte Utensilien wie z.B. eine Feinwaage und eine Digitalwaage aufgefunden.

Der 38-jährige ist in der Vergangenheit bereits einschlägig wegen Drogendelikten in Erscheinung getreten. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft blieb der Mann auf freiem Fuß. Die Ermittlungen dauern an. (ots)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB