Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Versuchte Raubüberfälle: 23-Jähriger festgenommen

Fritzlar. Gestern Abend versuchte ein 23-Jähriger Waberner in der Innenstadt zwei Frauen zu überfallen um ihnen die Handtasche zu entreißen. Der  Täter konnte kurz nach der zweiten Tat festgenommen werden. Die erste Tat ereignete sich um 18.20 Uhr in der Von-Hund-Gasse auf dem Gelände des ehemaligen Hotels Nägel. Eine 34-jährige Schauenburgerin begab sich auf den Hinterhof des Hotels, wo sie ihren Pkw abgestellt hatte. Nachdem sie das Fahrzeug geöffnet hatte, trat der  23-Jährige von hinten an sie heran, hielt sie fest und hielt ihr den Mund zu. Sie konnte jedoch ihren Mund frei bekommen und um Hilfe rufen, woraufhin der 23-Jährige aus dem Hinterhof rannte.

Das zweite Mal schlug der 23-Jährige um 20.35 Uhr in der Fußgängerzone der Kasseler Straße zu. Hier umfasste er eine 35-jährige Fritzlarerin, welche die Kasseler Straße in Richtung Busbahnhof ging und riss diese zu Boden. Er versuchte dann erfolglos  der 35-jährigen Frau die Handtasche zu entreißen und ließ erst von ihr ab, als er bemerkte, dass mehrere Personen der Frau zu Hilfe eilten. Er flüchtete zum Marktplatz und von dort aus in die Giessener Straße in Richtung Amtsgericht, wo er in der  dortigen Unterführung von verfolgenden Zeugen festgehalten und anschließend an die Polizei übergeben werden konnte. Die geschädigte Fritzlarerin erlitt bei dem Überfall Schürfwunden  und Prellungen.

Der 23-Jährige gestand neben den beiden Taten noch einen weiteren Raubüberfall auf eine 55-jährige Frau am 20. Dezember 2010 in  Fritzlar. Hier war er an die Frau herangetreten, hatte sie am Arm gefasst und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Nachdem er 50 Euro erhalten hatte war er geflüchtet.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kassel wurde der 23-Jährige heute dem Haftrichter beim Amtsgericht Kassel vorgeführt. Dieser  erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 23-Jährigen. (ots)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com