Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Gründungsversammlung der Jungen Union

Schwarzenborn. Die mit großer Freude erwartete Gründungsversammlung der Jungen Union Schwarzenborn konnte am Sonntag, 6. Februar, im Boglerhaus Schwarzenborn abgehalten werden. Der Kreisvorsitzende der JU Schwalm-Eder, Dominik Leyh, eröffnete die Versammlung und gab die Leitung später an den Bezirksvorsitzenden der JU Nordhessen, Matthias Wettlaufer, aus Ottrau ab. Die Grüße des Landesvorstands übermittelte Lena Arnoldt, Referentin für Inneres und Sport. Auch Vorstand und Fraktion der CDU Schwarzenborn waren zahlreich vertreten, ebenso konnte der Ehrenvorsitzende Karl-Heinz Möller begrüßt werden.

Besonderen Anklang fand die Gründung auch beim Kreisvorstand der CDU Schwalm-Eder. Der Kreisvorsitzende Bernd Siebert nahm persönlich an der Versammlung teil und berichtete über seine politischen Anfänge in der Jungen Union.

Die Gründung wurde von Marco Rösner organisiert, der im Herbst 2010 begann, interessierte junge Menschen in Schwarzenborn und Umgebung anzusprechen. Nach einer Informationsveranstaltung und vielen guten Gesprächen fand sich schließlich eine achtköpfige Gruppe, die zur Gründung bereit war. Die Versammlung wählte folgenden Vorstand: Marco Rösner (Vorsitzender), Christin Ziegler (Stellvertreterin), Lukas Möller (Schatzmeister), Sandra Schneider (Beisitzerin und Schriftführerin), Christof Steuerwald, Andreas Rösner und Johannes Kuhl (alle Beisitzer). Den Stadtverband vervollständigt Tim Schneider. Raffael Santoro entschloss sich am Tag der Gründung ebenfalls der Jungen Union beizutreten und wurde als neues Mitglied herzlich willkommen geheißen.

Die Junge Union Schwarzenborn versteht sich als Jugendorganisation, die Ansprechpartnerin ist für die Belange der jungen Menschen in Schwarzenborn und Grebenhagen. Sie wird sich an der politischen Entscheidungsfindung beteiligen und Diskussionsort sein. (red)



Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com