Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Frauenkino im Burgtheater

Schwalmstadt-Treysa. Die Wahlkämpferinnen „Freche Frauen“ laden für Donnerstag, 10. März, 20 Uhr, zum Frauenkino in das Burgtheater (Burggasse) ein. Der spannende, aber auch etwas witzige Film stellt Frauen in Großbritannien vor, die in den 50er Jahren im Ford–Werk gleichen Lohn für gleiche Arbeit durchsetzen wollen. Schon der Titel verspricht viel.  „WE WANT SEX“ ist natürlich nicht wörtlich gemeint, sondern eine Ableitung des Englischen  „We want sex equitation“ – also Gleichstellung der Geschlechter.

Anlass ist der Internationale Frauentag, der weltweit von Frauenorganisationen am 8. März begangen wird. Er entstand Anfang des 20. Jahrhunderts im Kampf um die Gleichberechtigung und das Wahlrecht der Frauen.

Das Frauenkino dürfen auch Männer besuchen. Diese müssen dann allerdings die Karten für die Frauen bezahlen. (red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB