Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Karipidis und Hildebrand neues Rechtsaußengespann

Melsungen. Auf der Rechtsaußenposition von Handball-Bundesligist MT Melsungen wird es ab der neuen Saison ein zur Hälfte neu besetztes Gespann geben. Savas Karipidis, seit 2007 einer der wichtigsten Leistungsträger im Team der Nordhessen, wird dann unterstützt von Christian Hildebrand, derzeit noch in Diensten von Drittligist TV Kirchzell. Die MT Melsungen hat mit dem 25-jährigen Linkshänder einen Zweijahresvertrag, beginnend ab Juli 2011, geschlossen. ”Christian ist einerseits jung und kann sich noch weiterentwickeln, andererseits hat er in Nettelstedt schon Erstligaerfahrung gesammelt”, bringt Michael Roth die Hauptargumente für die Verpflichtung des gebürtigen Offenbachers auf den Punkt.

Zudem passt Hildebrand optimal in die vom MT-Trainer angestoßene Photosophie, überall dort, wo sich die Möglichkeit bietet, ein Tandem aufzubauen, zu dem auch ein deutscher Akteur gehört.

Christian Hildebrand spielt beim TV Kirchzell, der mit der MT übrigens zu Zweitligazeiten noch die Klingen kreuzte, sowohl im rechten Rückraum, als auch auf der Rechtsaußenposition. Zudem ist er bei den Mainfranken, die momentan auf Platz vier rangieren, für die Strafwürfe zuständig. Mit 145 Toren (davon 54 Siebenmeter) führt er nach 20 Spieltagen aktuell die Torschützenliste in der Südgruppe der 3. Liga an.

Bei der MT Melsungen wird er ab der kommenden Saison Milan Torbica ersetzen, dessen Vertrag ausläuft. (Bernd Kaiser)

Steckbrief Christian Hildebrand:

Geburtsdatum/-ort: 23.12.1985 / Offenbach/Main
Größe: 186 cm
Spielposition: Rechtsaußen , Rückraum rechts
Bisherige Vereine: SG Dietesheim/Mühlheim, HSG Maintal, TV Gelnhausen, HSG Wetzlar, TuS Nettelstedt, TV Kirchzell (seit 2009)
Persönliche Erfolge: bis heute gesund geblieben
Zum Handball gekommen: durch den Vater
Beruf: Student
Hobbys: Gutes Essen, Freunde, Musik
Handballerisches Vorbild: Bernd Roos



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com