Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Wahlkampf: Junge Liberale im Dauereinsatz

Schwalm-Eder. Die Jungen Liberalen Schwalm-Eder waren am vergangenen Wochenende im Wahlkampfdauereinsatz mit ihrer Spitzenkandidatin Wiebke Reich. Um möglichst viele Menschen noch davon zu überzeugen, am 27. März zur Wahl zu gehen, aber natürlich auch, um für liberale Ideen zu kämpfen, machen die Julis an jedem Wochenende vor der Wahl Halt an verschiedenen Stationen im Landkreis. Los ging es am Samstagmorgen am Wahlkampfstand der FDP Melsungen. Dort unterstützten die Julis die Liberalen vor Ort, verteilten Flyer und Luftballons an Kinder. Wiebke Reich und auch der FDP-Kreisvorsitzende Nils Weigand standen als Spitzenkandidaten den Bürgern Frage und Antwort.

Nachmittags hängten die Julis noch mehrere Stunden Plakate in der Schwälmer Region auf. Ab 17 Uhr wurde der Kreisverband der Julis vom Promobus des Landesverbandes unterstützt, der mit einer Xbox und Musik ausgestattet ist und durch ganz Hessen tourt. Dieser machte zunächst Halt am Highlander-Restaurant in Schwalmstadt-Ziegenhain. Danach starteten die Julis auf eine gemeinsame Kneipentour anlässlich des Treysaer Kneipenfestes. Begehrt waren dort die blau und gelb leuchtenden Knicklichter, die die Julis an die Besucher verteilten. Wiebke Reich konnte sich zudem in zahlreichen Gesprächen in den vielen verschiedenen Lokalen den Fragen und Problemen der Bürger annehmen.

Am Sonntag waren die Julis wieder unterwegs und besuchten die Veranstaltung der FDP Fritzlar mit Florian Rentsch, wo sich Wiebke Reich den interessierten Gästen vorstellte. Auch an den kommenden beiden Wochenenden werden die Jungen Liberalen durch den Schwalm-Eder-Kreis touren und die FDP im Wahlkampf unterstützen. (red)



Tags: , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com