Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Borkener Firmen zeigten ihr Angebot

Vielfalt bei den Sparkassen Immobilien- und Handwerkertagen

Borken. Zum achten Mal fanden am vergangenen Wochenende in der Kundenhalle der Stadtsparkasse Borken die Immobilien- und Handwerkertage statt. Eingeladen hatten das Kreditinstitut und die Stadt Borken sowie weitere 19 Aussteller aus den Bereichen Handwerk, Handel, Energieversorger. Die Themen Sanieren, Renovieren und Energiesparen waren Inhalte der Ausstellung. Das Interessierte Publikum konnte sich von der Leistungsvielfalt überzeugen und sich vor Ort informieren und beraten lassen. Die Teilnehmer präsentierten eine Auswahl aus Heizungstechnik, Solar- Wind- und Photovoltaikanlagen, Baugebiete, Stromversorgungs-, Maler- und Wärmedämmungsmöglichkeiten, Sandstrahltechnik , Baustoffe, Baumaschinen, Bad- und Fliesenarbeiten, Innenausbau, Fenster- und Türbau, Sanitär- und Gastechnik, Dachdeckerleistungen, Polsterarbeiten und Architektenleistungen.  

„Gerne bieten wir als Sparkasse diese Plattform für die zahlreichen Aussteller und die verschiedenen Gewerke“ sagte Sparkassendirektor Günther Kluwe bei der Begrüßung. Gerade jetzt im Frühjahr werden viele Renovierungsarbeiten durchgeführt und diese Messe solle Kunden wie auch Anbietern die Möglichkeit geben, ins Gespräch zu kommen. Die Finanzierungsexperten der Stadtsparkasse seien aber nicht nur während der zwei Tage Ansprechpartner für finanzielle Umsetzung der Vorhaben, betonte Günter Kluwe und dankte anschließend allen Teilnehmern für ihr Mitwirken und wünschte gefüllte Auftragsbücher.

Bürgermeister Bernd Heßler eröffnete die Ausstellung und wies auf die Baugebiete in Borken sowie die großen Sanierungsmöglichkeiten innerhalb Borkens und der Stadtteile hin. Auch die alternative Energiegewinnung und Energieeinsparmaßnahmen seien absolut wichtige Aspekte beim Sanieren und Renovieren. Weiterhin lobte er die Ausbildungsbereitschaft des Handwerks. Auch er wünschte der Messe gutes Gelingen und viel Erfolg.
Die zahlreichen Besucher waren von der Angebotsvielfalt der 8. Sparkassen- und Immobilientage begeistert. Während den Ausstellungstagen sorgten die Borkener Landfrauen für das leibliche Wohl mit Waffeln und Würstchen. (tw)



Tags: , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com