Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Wohnwagen auf Campingplatz ausgebrannt

Frielendorf. Am späten Dienstagabend, 3. Mai, brannte auf dem Campingplatz neben dem Schwimmbad in Frielendorf ein Wohnwagen. Der Wohnwagen und das Vorzelt wurden vollständig zerstört. Schäden entstanden durch diesen Brand auch am Vorzelt eines in der Nähe stehenden Wohnwagens sowie an drei Bäumen und einer Hecke. Der Sachschaden wird auf zirka  3.000 Euro geschätzt. Verkehrsteilnehmer hatten von weitem den Feuerschein bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Fast zeitgleich meldete auch ein Bewohner aus Frielendorf den Feuerschein bei der Polizei. Er hatte die Flammen von seinem Balkon aus bemerkt. Am Löscheinsatz waren die Feuerwehren aus Frielendorf, Linsingen, Spießkappel und Todenhausen mit insgesamt 30 Feuerwehrleuten beteiligt.

Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, ob sich Personen in dem Wohnwagen aufhielten, wurden auch Rettungskräfte hinzugezogen. Es stellte sich jedoch heraus, dass der Wohnwagen zurzeit unbewohnt war. Der Eigentümer konnte telefonisch in Hanau erreicht werden. Die RegionaleKriminalinspektion Homberg hat die Brandursachenermittlungen übernommen. Die Brandstelle wurde untersucht. Als Brandursache ist ein technischer Defekt in der elektrischen Anlage nicht auszuschließen. Hinweise auf eine Brandstiftung wurden nicht festgestellt. (ots)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com