Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Sparkasse fördert Comenius-Projekt der DBS

Internationale Partnerschaft mit fünf Nationen

Felsberg. Ingo Lange, Direktor der Stadtsparkasse Felsberg, konnte sich vor Ort in der Drei-Burgen-Schule davon überzeugen welche Bedeutung die internationalen Partnerschaften, die im Rahmen des Comenius-Projektes gepflegt werden, für die Felsberger Drei-Burgen-Schule haben. Er unterstütze ausdrücklich die Begegnung von jungen Menschen und den dahinter stehenden Gedanken des gemeinsamen Miteinanders in Europa. Für das an der Drei-Burgen-Schule stattfindende Abschlusstreffen übergab er an Schulleiter Dr. Dieter Vaupel eine Spende von 1.000 Euro. Dieser gab ihm einen Einblick in die bisherigen Ergebnisse, die das Projekt zutage gefördert hat.

Die Drei-Burgen-Schule pflegt seit Ende 2009 Kontakte mit Schulen aus Santa Comba (Spanien), Dagda (Lettland), Landeck (Österreich), Volos (Griechenland) und Evjevärij (Finnland). Das komplett englischsprachige Projekt hat den Titel „Human and Nature. Universal Values reflected in Myths an Legends“. Alle sechs Partnerschulen arbeiten zu dieser Thematik und tauschen sich bei ihren einwöchigen Treffen jeweils miteinander aus. Nachdem die Felsberger Drei-Burgen-Schüler und ihre Lehrer bereits die fünf anderen Länder bereist haben, findet nun das Abschlusstreffen in Felsberg statt.

„Der von der Sparkasse zur Verfügung gestellte Betrag wird dabei helfen, den Gästen die Schönheiten und die Kultur unsere Region durch Besuche in Kassel – Schloss Wilhelmshöhe, Löwenburg, Herkules, Brüder-Grimm-Museum -, in Marburg und am Edersee näher zu bringen,“ stellt der Felsberger Schulleiter fest und bedankte sich dafür im Namen der Schulgemeinde ganz herzlich bei Lange. (red)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB