Einbrüche in Bürogebäude, Reithalle und Backshop
Knüllwald-Wallenstein/Homberg/Malsfeld. Zwischen dem 1. Juni, 19 Uhr, und dem 2. Juni, 6.55 Uhr, erbeuteten Täter bei einem Einbruch in ein Bürogebäude in der Straße Hüttenmühle in Wallenstein einen nicht bekannten Bargeldbetrag. Die Täter drangen gewaltsam in das Gebäude ein und brachen die dortigen Automaten auf. Sie entnahmen das Geld aus den Automaten sowie aus einem vorgefundenen Tresor. An mehreren Türen und Einrichtungsgegenständen entstand erheblicher Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe.
Zwischen dem 2. Juni, 23 Uhr, und dem 3. Juni, 6.10 Uhr, wurde in eine Reithalle in der Ziegenhainer Straße in Homberg eingebrochen. Die Täter erbeuteten hierbei eine nicht bekannte Anzahl von Schlüsseln. Sie gelangten durch ein Fenster in den Bereich der Pferdeboxen, von wo aus sie zur Gaststättentür gelangten, welche sie gewaltsam aufbrachen. Im Gastraum durchsuchten sie diverse Schränke und entwendeten mehrere Schlüssel für Maschinen und Vorhängeschlösser. Der Sachschaden beträgt 200 Euro.
Hinweise in beiden Fällen bitte an die Polizeistation in Homberg, Telefon (05681) 7740.
Einen geringen Münzgeldbetrag erbeuteten Täter zwischen dem 1. Juni, 19 Uhr, und dem 2. Juni, 6.25 Uhr, bei einem Einbruch in einen Backshop an der Bundesstraße 83. Die Täter gelangten durch ein Fenster in den Shop, durchsuchten diesen und entwendeten vorgefundenes Kleingeld. Hinweise bitte an die Polizeistation Melsungen, Telefon (05661) 70890. (ots)