Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Erfolge für MT-Radsportler

Feger und Oglialoro mit Spitzenplatzierungen bei MTB-Rennen

Bischhausen/Morschen/Melsungen. Ihre Erfolgsserie in dieser Saison setzten die Spitzenfahrer der MT Melsungen Max Feger und Enrico Oglialoro bei den Mountainbike Marathons in Bischhausen und Morschen in den vergangenen Wochen fort. Beim MTB in Bischhausen – auf einer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Strecke – bildete sich nach einem sehr schnellen Start bereits am zweiten Anstieg eine vierköpfige Spitzengruppe in der sich Feger und Oglialoro befanden. Am Ende blieben im Sprint um den Gesamtsieg nur noch zwei übrig, Feger musste sich knapp geschlagen geben und mit Platz zwei begnügen. Oglialoro kam kurz dahinter auf den dritten Platz, der Dritte im Bunde, Lukas Günther, belegte den fünften Platz.

Schönes Rennen vor der „Haustür“
Gleich am Wochenende darauf folgte der nächste Marathon in Morschen (Ars Natura Marathon). Als Vorjahressieger der 44-km-Marathonstrecke ging Feger wieder gemeinsam mit Oglialoro und Günthner an den Start. Am ersten Berg bildete sich – wie in Bischhausen – eine vierköpfige Spitzengruppe, die sich aber im Laufe eines sehr schnellen Rennens auseinander fuhr.

Max Feger belegte nach nur einer Stunde und 40 Minuten überlegen den ersten Platz. In welch brillanter Form sich Feger befindet wird daraus deutlich, dass er seinen Streckenrekord aus dem Vorjahr gleich um elf Minuten steigerte. Auf der schwierigen Strecke ergab das eine Durchschnittsgeschwindigkeit von über 26 km/h. Oglialoro musste sich im Sprint gegen Frank Wenzel (Kassel) nur knapp geschlagen geben und belegte abermals einen sehr guten dritten Gesamtplatz. Lukas Günther wurde Siebter.

Feger kommentierte am Ende: „Ich freue mich über unsere gute Form. Man hat gemerkt, dass es und sehr viel Spaß macht, vor der ‚Haustür’ ein so schönes Rennen zu fahren.“ (red)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com