Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Einbrüche in Eisdiele, Grillhütte und Sportlerheime

Homberg/Singlis/Gilsa/Waltersbrück. In der Nacht zu Montag, 27. Juni, wurde in eine Eisdiele am Marktplatz in Homberg eingebrochen. Die Täter erbeuteten etwas Wechselgeld und zwei IPhones. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden beläuft sich auf zirka 300 Euro. Die Täter hatten das Schloss der Eingangstür aufgebrochen und anschließend innen mehrere Schubladen durchwühlt. Zwischen Samstag, 25. Juni, 20 Uhr, und Montag, 27. Juni, 10 Uhr, wurde in eine Grillhütte im Mühlenweg in Singlis eingebrochen. An einem rückwärtig gelegenen Lagerraum war die Eingangstür eingetreten worden – Sachschaden etwa 400 Euro. Bislang konnte nicht festgestellt werden, dass etwas gestohlen wurde. Zur Tatzeit war Kirmes in Singlis und die Toilettenanlage der Grillhütte stand für Kirmesbesucher zur Verfügung. Möglicherweise gibt es, bedingt durch die Kirmes, Zeugen der Tat.

In der Nacht zu Freitag, 24. Juni, wurde in das das Sportlerheim am Sportplatz in Gilsa eingebrochen. Die Täter erbeuteten eine Gastronomiefriteuse, zirka 50 Bestecke und drei Kästen mit diversen Getränken im Gesamtwert von etwa 400 Euro. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Die Täter hatten ein Fenster aufgehebelt, um in das Sporthaus einsteigen zu können. Zuvor hatten sie offensichtlich versucht, die Eingangstür aufzubrechen, was aber nicht gelang.

Zwischen Mittwoch, 22 Juni, und Freitag, 24. Juni wurde auch in das Sportlerheim des TSV 1924 Waltersbrück eingebrochen. Hier erbeuteten die Täter einen 50 Zoll Panasonic Flachbildfernseher im Wert von zirka 800 Euro. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden beläuft sich auf rund1.000 Euro. Eine rückwärtig gelegene Stahltür wurde aufgehebelt, innen wurden zwei weitere Türen aufgebrochen. Ferner wurde der Elektroantrieb eines Rollladens durch Hochschieben des Rollladens beschädigt und das Fenster des Gerätelagers aufgebrochen.  Die Einbrecher hatten sämtliche Schränke im Sportlerheim auf der Suche nach Diebesgut

Hinweise in allen Fällen bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 7740. (ots)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB