Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Brand eines renovierten Hauses und mehrerer Schuppen

Spangenberg-Elbersdorf. Schaden in Höhe von 10.000 Euro entstanden am 17. August um 0 Uhr bei dem Brand eines Gebäudeanbaus der Reithalle in der Grünen Straße in Elbersdorf. Zur genannten Brandzeit meldete eine Zeugin eine Rauchentwicklung im Bereich des Schlossberges und meldete diese an die Leitstelle. Durch die alarmierte Feuerwehr und Polizei wurde festgestellt, dass es sich um einen Brand des Anbaus an die Reithalle handelt. Dieser Anbau dient als Lagerschuppen und als Unterstand für einen Traktor. Die Feuerwehren aus Spangenberg und Elbersdorf konnten den Brand löschen, das Gebäudedach sowie ein Traktor wurden durch den Brand beschädigt. An beiden entstand ein Sachschaden in Höhe von je 5.000 Euro.

Kurze Zeit später, um 1.49 Uhr, wurde ein weiterer Brand in Spangenberg am Burgsitz gemeldet, hier sollte ein renoviertes Haus brennen. Bei Eintreffen der Feuerwehr am Brandort wurde festgestellt, dass es in dem renovierten Haus sowie in mehreren Schuppen ebenfalls brannte. Weitere Angaben zu diesem Brand sind zurzeit noch nicht möglich, ebenso steht die Brandursache bei beiden Bränden noch nicht fest. Die Ermittlungen zu beiden Bränden hat die Kriminalpolizei in Homberg übernommen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter (05681) 7740. (ots)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com