Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Hella Böker peilt sechsten Meisterschaftstitel an

Zella-Mehlis/Melsungen. Am Wochenende finden in Zella-Mehlis (Thüringen) die neunten Deutschen Senioren Mehrkampfmeisterschaften in den Wurfwettbewerben statt. Für diese Vielseitigkeitsprüfung haben 182 Werfer-Mehrkämpfer im Heimatort der Biathletin Kati Wilhelm ihre Meldung abgegeben. Mit dabei ist auch Hella Böker von der Melsunger Turngemeinde, die ihren Vorjahrstitel von Bogen verteidigen möchte. In dem Wintersportort peilt sie ihren sechsten  deutschen Meisterschaftstitel an. Und von der Papierform her sollte das gar nicht so schwer sein. Sie führt mit ihrem Fünfkampfergebnis von Borken souverän die Rangliste der besten deutschen Senioren-Mehrkämpferin in der Altersklasse der W70 an.

Nachdem sie Anfang April im Borkener Blumenhain mit 33,84 Meter im Hammerwerfen begann, legte sie damals 9,08 Meter mit der Kugel nach. Auch im Diskuswerfen zeigte sie mit 27,10 Meter eine Spitzenleistung. Da auch ihr bester Speerwurf mit 26,72 Meter gemessen wurde, besteht in Zella Mehlis eigentlich nur beim Gewichtwerfen ein kleiner Spielraum nach oben. In Borken erzielte sie 14,18 Meter, und diese Weite könnte sie bei den Mehrkampfmeisterschaften um mehr als einen Meter übertrumpfen. Wenn alles klappt – und das ist im Mehrkampf immer ungewiss – dann könnte Hella Böker zwischen 5.300 und 5.400 Punkte sammeln und damit ihren eigenen deutschen Rekord noch einmal verbessern. Dennoch darf sich die vielseitige Athletin aus Fuldabrück ihrer Sache nicht ganz so sicher sein.  Sie muss bei jeder der fünf Übungen konzentriert in den Wettkampf gehen, denn Ingrid Holzknecht aus  Elmshorn wartet nur auf einen „Ausrutscher“ von ihr.

Sollte Irma Kirchhofs (Tuspo Borken) einen guten Tag erwischen, könnte sie mit einer Punktzahl von 4.000 plus X  die Bronzemedaille in diesem spannenden und interessanten Wettbewerb erringen. (ajw)



Tags: , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com