Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Brand in leerstehendem Fachwerkhaus

Neukirchen. In der vergangenen Nacht brannte ein seit mehreren Jahren leerstehendes Fachwerkhaus in der Burgtorgasse in Neukirchen. Soweit bislang bekannt ist, wurde im Zuge der Löscharbeiten niemand verletzt. Der Sachschaden an dem über Hundert  Jahre alten Haus, das seit mehreren Jahren leer und zum Verkauf stand, wird auf zirka 35.000 Euro geschätzt. Ein Neukirchener Bürger  hatte das Feuer entdeckt und die Leitstelle der Feuerwehr alarmiert. An den Löscharbeiten waren Feuerwehren aus Neukirchen und mehreren Ortsteilen beteiligt. Die Wehren konnten den Brand, der sich über alle Stockwerke ausgebreitet hatte unter Kontrolle bringen und schließlich löschen.

Beamte der Regionalen Kriminalinspektion Homberghaben noch in der Nacht Ermittlungen an der Brandstelle aufgenommen.  Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen können technische Ursachen als mögliche Brandquellen ausgeschlossen werden. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung eingeleitet. Die Ermittlungen an der Brandstelle werden heute fortgesetzt. Zur  Aufklärung des Sachverhaltes bittet die Polizei um Hinweise. Wer hat in der Nacht zu Freitag im Bereich der Brandstelle verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 7740. (ots)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB