Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Alkohol und Drogen im Straßenverkehr: Heute Infotag der Polizei

Homberg. „Sei kein Narr, Finger weg von Alkohol und Drogen im Straßenverkehr.“ Unter diesem Motto veranstaltet die Polizei heute einen Informationstag. Der Regionale Verkehrsdienst der Polizeidirektion Schwalm-Eder informiert von 12 Uhr und 18 Uhr über die Gefahren und Auswirkungen von Alkohol und Drogen im Straßenverkehr. Die Veranstaltung findet im Foyer des Herkules-Lebensmittelmarktes in der Ausgust-Vilmar-Straße statt.  An einem Fahrsimulator können Besucher eine simulierte Alkoholfahrt durchführen oder mit einer „Rauschbrille“ testen, wie das Sehvermögen bei unterschiedlichen Promillewerten ist.

Allein im Jahr 2011 ereigneten sich im Schwalm-Eder-Kreis 116 Unfälle, bei denen Alkohol- oder Drogeneinfluss eine Rolle gespielt hatten. Bei diesen Unfällen wurde eine Person getötet und 16 schwerverletzt. Die Polizei möchte durch ihre Aufklärungsarbeit dazu beitragen, dass die Unfallzahlen weiter zurückgehen. (ots)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB