Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

A 49: Kleintransporter mit Getreideanhänger umgekippt

Borken/Wabern. Heute Vormittag, gegen 9.45 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn 49 in Fahrtrichtung Kassel, zwischen den  Anschlussstellen Borken und Wabern ein Verkehrsunfall, bei dem eine 77-jährige Autofahrerin aus Bad Zwesten verletzt wurde und ein  Kleintransporter samt Getreideanhänger umgekippt war. Die 77-jährige Fahrerin eines Kleinwagens war auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Kassel unterwegs. Vermutlich hatte sie die Geschwindigkeit des ihr vorausfahrenden Kleintransporters mit  Anhänger eines 58-jährigen Fahrers aus Wohratal (Landkreis Marburg-Biedenkopf) unterschätzt. Die Fahrerin wollte nach links  auszuweichen und prallte mit ihrer rechten Fahrzeugseite gegen den Kleintransporter.

Während das Auto der 77-Jährigen gegen die Mittelschutzplanke geschleudert wurde, kippte durch die Wucht des Zusammenstoßes der Kleintransporter samt Anhänger um. Das im Anhänger transportierte Getreide verteilte sich daraufhin auf beide Fahrbahnen. Die 77-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Fritzlar gebracht. Der 58-Jährige blieb unverletzt.

Die Fahrspuren in Richtung Kassel mussten aufgrund der Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Die Sperrung hält sicherlich noch bis etwa 12.45 Uhr an. Die Autobahnmeisterei Gudensberg ist mit den Reinigungsarbeiten der Fahrbahnen im Einsatz.  Der Verkehr staute sich auf eine Länge von über fünf Kilometern zurück.

Die den Unfall aufnehmenden Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal schätzen den Gesamtsachschaden auf etwa 25.000 Euro. (ots)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com