Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Regine Müller: Girls Day stark nachgefragt

Wiesbaden/Schwalmstadt. Auf Einladung der SPD-Landtagsabgeordneten Regine Müller (Schwalmstadt) besuchten am Girls Day drei Schülerinnen aus dem Wahlkreis die Landeshauptstadt Wiesbaden. Für Stefanie Scharei, Jessica Schneider und Julia Lange von der Theodor-Heuss-Schule in Homberg ging es unter Begleitung von Lehrerin Ann-Kathrin Grethe an diesem Tag schon recht früh Richtung Südhessen. Die SPD-Landtagsfraktion hatte – wie auch im vergangenen Jahr – für die Mädchen ein abwechslungsreiches Programm im Angebot. Begrüßt wurden die Schülerinnen vor Ort vom Fraktionsvorsitzenden der Hessen-SPD, Thorsten Schäfer-Gümbel und Regine Müller. Es folgte eine Führung durch den Landtag und ein Gespräch mit den Abgeordneten. Betreut wurden die Mädchen von der frauenpolitischen Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Lisa Gnadl.

„Ich finde es gut, dass sich so viele junge Frauen für die Arbeit eines Landtagsabgeordneten interessieren. Meine Plätze waren sehr schnell vergeben, das Interesse war sehr groß. Leider konnten nicht alle Mädchen mitfahren, aber im kommenden Jahr werde ich sicherlich eine solche Möglichkeit wieder anbieten“, so Müller.

„Es war insgesamt eine sehr interessierte und diskussionsfreudige Gruppe, die schon über viele Vorkenntnisse zum Thema Frauen und Beruf verfügten“, freute sich die Landtagsabgeordnete. (red)



Tags: , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com