Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

CDU Knüllwald wählt neuen Vorsitzenden

Remsfeld. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung haben die Mitglieder des CDU-Gemeindeverbandes Knüllwald Werner Knierim einstimmig zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. „Die Gemeinde Knüllwald steht gerade jetzt vor außerordentlichen Herausforderungen. Die kommunale Schuldenlast erfordert ein besonnenes und sachorientiertes Vorgehen. Wir sind bereit, mit allen politischen Kräften im Sinne der Bürgerinnen und Bürger Knüllwalds Verantwortung zu übernehmen“, äußerte der neue Vorsitzende nach seiner Wahl. Einig waren sich alle Anwesenden, dass man in Zukunft offen und engagiert die Arbeit in der Gemeindevertretung fortführen wolle.

Der Kreisvorsitzende der CDU und Bundestagsabgeordnete Bernd Siebert dankte Knierim für die Bereitschaft, die Führung der Partei in dieser schwierigen Situation zu übernehmen und sicherte dem Gemeindeverband Knüllwald die Unterstützung des Kreisverbandes zu.
Staatssekretär Mark Weinmeister informierte die Mitglieder über den „Kommunalen Schutzschirm“ des Landes Hessen. Er erläuterte, dass Knüllwald zwar in einer sehr kritischen finanziellen Situation sei, aber die strikten Bedingungen, um den Schutzschirm in Anspruch zu nehmen, noch nicht erfüllt seien. Das Land Hessen reiche den Kommunen in der momentan stark angespannten Situation der Überschuldung zwar die Hand, setze aber weiter auf die Leistungsfähigkeit der kommunalen Selbstverwaltung, wenn denn die Bedingungen für die Inanspruchnahme der Landeshilfen nicht gegeben seien. Entsprechend seien alle politischen Kräfte aufgerufen, gemeinsam nach der besten Lösung für die Zukunftsfähigkeit Knüllwalds zu suchen.

Abschließend äußerte Knierim, der zugleich auch Vorsitzender der CDU-Fraktion der Gemeindevertretung ist: „Wir bieten allen über Parteigrenzen hinweg eine an Sachthemen orientierte Zusammenarbeit an. Die Diskussionen in Knüllwald gehören auf ein sachliches Maß zurückgeführt. Unterschiedliche politische Vorstellungen und Konzepte müssen aber auch in Zukunft offen und kontrovers diskutiert werden.“ (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB