Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

SPD-Ortsverein Florshain ehrte langjährige Mitglieder

Schwalmstadt-Florshain. Am Freitag, 15. Juni, veranstaltete der SPD-Ortsverein Florshain seine alljährliche Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus Florshain. Neben einem Rückblick auf die Politik des vergangenen Jahres wurden in diesem Rahmen verschiedene Mitglieder für langjähriges, treues Engagement in der SPD geehrt. Wolfgang Dittschar, der amtierende Florshainer Ortsvorsteher, sowie Horst Fröhlich, Vorsitzender des ansässigen SPD-Ortsvereins, konnten sich über Urkunden zur 25-jährigen, treuen Parteimitgliedschaft freuen. Weiterhin wurde Hans Staub, ein Gründervater der Florshainer SPD, für 40 Jahre treue Parteimitgliedschaft geehrt. Helmut Schwedhelm, Vorsitzender des SPD Stadtverbands, sowie Burkhard Walz führten als Gäste der Jahreshauptversammlung diese Ehrungen durch.

Heinz Marx, der sich ebenfalls vor 40 Jahren für die Mitgliedschaft in der SPD entschieden hatte, konnte leider an der Sitzung selbst nicht teilnehmen und wird die Ehrung daher zu einem späteren Zeitpunkt im privaten Rahmen in Empfang nehmen.

Neben den Ehrungen freut sich der SPD-Ortsverein Florshain über drei neue Mitglieder. „Es ist mir eine besondere Ehre, in der diesjährigen Jahreshauptversammlung drei neue Genossen in unserer Mitte begrüßen zu dürfen“, so der Ortsvereinsvorsitzende Horst Fröhlich.

Nach dem offiziellen Teil wurde der Abend mit einem rustikalen Abendessen in gemütlicher Runde beschlossen. (red)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com