Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

LED-Leuchtschild in Neukirchen in Betrieb genommen

Neukirchen. E.ON Mitte unterstützt die Anschaffung eines großflächigen LED-Leuchtschildes am Rathaus der Stadt Neukirchen. Erst vor kurzem wurde die weithin sichtbare 3,8 Meter mal 1,8 Meter große Werbefläche an der Südseite des Rathauses montiert, das an der stark frequentierten Bundesstraße 454 (Bad Hersfeld – Treysa) liegt, die eine der Hauptverkehrsadern der Schwalm ist. Die Hintergrundbeleuchtung des Leuchtschildes besteht aus modernster LED Technik mit einer sehr geringen Leistung von insgesamt 110 Watt. Eine programmierbare Wechselinformation ist ein weiterer Bestandteil. Sie informiert zeitnah über regionale Veranstaltungen und Besonderheiten der Werbepartner. Eine Straßenlampe (80 Watt) wurde wegen der Herstellung der freien Sicht zum Betrachter abmontiert. Aktuell wird der märchenhafte Weihnachtsmarkt der Stadt Neukirchen beworben.

In Neukirchen freut man sich über die Kooperation. „Mit E.ON Mitte, der VR-Bank Hessenland eG und der Kreissparkasse Schwalm-Eder haben wir kompetente Partner an unserer Seite, mit denen wir gemeinsam Energieprojekte zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger umsetzen“, sagte Bürgermeister Klemens Olbrich bei der Vorstellung des Projekts. Auch Thomas Keil, Leiter des Regionalzentrums Mitte, lobte die gute Zusammenarbeit, die bereits seit vielen Jahren mit der Kommune besteht: „Als regionaler Energiedienstleister, der seit einigen Jahren Erfahrung in der LED-Technik im Bereich der Straßenbeleuchtung und Objektbeleuchtung sammelt und unsere seit Jahren bestehende Kooperation mit dem ebenfalls vertretenen Tourismusservice Rotkäppchenland, ist uns die Entscheidung, das LED-Projekt zu unterstützen sehr leicht gefallen“, betonte Keil. (red)

 

 

 

 

 

 

 



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com