Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Photovoltaik-Anlage an neuen Eigentümer übergeben

Homberg. Der Photovoltaik-Park am Homberger Bundeswehrgelände wurde am Donnerstagmorgen, 3. Januar, im Beisein von Vertretern der E.ON Mitte AG, von der Firma BaySolar AG an die Firma Tauber-Solar übergeben. Frank Geerken von der Firma b*green project hatte das Projekt in Homberg realisiert und freute sich mit Bürgermeister Martin Wagner und dem Projektmanager der BaySolar AG, CJ Cai, über die nun erfolgte erfolgreiche Projektübergabe. Der neue Eigentümer ist nun die Tauber-Solar Gruppe. Günter Elbrecht, Projektentwickler der Firma Tauber-Solar, übernahm den Photovoltaik-Park symbolisch und Kai Otys, Leiter des Regioteams der E.ON Mitte Borken und Marco Gerhard von der SMA Solar Technology AG freuten sich mit ihm. Bürgermeister Marin Wagner freut sich, „dass nun alle Punkte des damaligen Stadtverordentenversammlungsbeschlusses vom April 2012 umgesetzt wurden und eine hohe regionale Wertschöpfung erreicht werden konnte.“

„Die Tauber- Solar Gruppe verkauft nun wie geplant einzelne Photovoltaikanlagen aus diesem Projekt an Investoren. Interessierte Bürger können sich bei der Tauber Solar Managment GmbH in Tauberbischofsheim melden „, sagt Günter Elbrecht.  (di)



Tags: , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB