Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Regine Müller kandidiert erneut für den Landtag

regine-mueller130129Knüllwald-Remsfeld. Bei der Delegiertenkonferenz der SPD im südlichen Schwalm-Eder-Kreis am vergangenen Freitag im Bürgerhaus Remsfeld wurde Landtagsabgeordnete Regine Müller erneut als Kandidatin für die am 22. September stattfindende Landtagswahl nominiert. Mit einem sensationellen Ergebnis von 92,65 Prozent wählten die 68 Delegierten aus den Unterkreisen Borken-Homberg und Ziegenhain bei zwei Gegenstimmen und drei Enthaltungen „ihre Regine“ zur Kandidatin der SPD für die Landtagswahl. In ihrer Bewerbungsrede beschrieb die in Ziegenhain wohnende Regine Müller die Positionen der SPD bei den großen Themenfeldern der Landespolitik. Kommunale Finanzen, Bildung, Kinderbetreuung, Energie und Umwelt sowie Arbeitsmarktpolitik waren die Themen.

„Das Land braucht Politik, die für soziale Gerechtigkeit, gleiche Bildungschancen, fortschrittliche Energiepolitik, eine starke kommunale Selbstverwaltung, gerechte Steuerpolitik und solidarischen Zusammenhalt in unserer Gesellschaft sorgt“, fasste Müller am Ende zusammen.

Das gefiel nicht nur den Delegierten, sondern auch Landrat Frank-Martin Neupärtl, der als Vorsitzender der SPD im Unterkreis Regine Müllers Engagement in ihrer Zeit als Landtagsabgeordnete würdigte: „Wir haben mit Regine Müller eine Frau, die nah bei den Menschen ist, ein offenes Ohr für deren Belange hat und sich kümmert.“

Auch der für den Bundestag kandidierende Dr. Edgar Franke wandte sich an Regine Müller: „Ich freue mich auf den gemeinsamen Wahlkampf. Seite an Seite werden wir am 22. September für den Wechsel in Bund und Land kämpfen.“ Passend dazu hatte Regine Müller bei ihrer Rede ein Banner mit der Aufschrift „Auf den Wechsel, fertig, los!“ enthüllt.

Als Ersatzbewerber für die SPD-Politikerin Regine Müller wurde Helmut Wettlaufer aus Knüllwald gewählt. (red)

 

 



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com