Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Technischer Defekt verursachte Wohnhausbrand

Felsberg-Beuern. Am Abend des 28. April kam es in der Gensunger Straße in Beuern zum Brand eines Mehrfamilienhauses (wir berichteten). Die Untersuchungen der Regionalen Kriminalinspektion Homberg an der Brandstelle, zur Feststellung der Brandursache, wurden heute abgeschlossen. An der Untersuchung der Brandstelle waren auch Brandursachenermittler des Hessischen Landeskriminalamtes beteiligt. Im Ergebnis der Untersuchungen ist festzustellen, dass keine Hinweise auf eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung festgestellt wurden. Als Brandausbruchstelle wurde ein Schaltkasten der elektrischen Anlage im Dachgeschoss lokalisiert. In der Gesamtbewertung aller erhobenen Befunde wurde der Brand durch einen Defekt in der elektrischen Anlage verursacht. Der betreffende Schaltkasten wurde sichergestellt, um durch weitere Detailuntersuchungen möglicherweise einen noch differenzierten Aufschluss über die Entstehung des Brandgeschehens erlangen zu können. (red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB